der
winkelschreiber

Informative Quellen und juristische Seltsamkeiten

staticBlog 0.41

Sonntag, 15. November 2009

Urteile

Leichenteile?

Aus einer Entscheidung des OVG Greifswald (Az. 3 M 117/05):

Die Erwerber forderten mit Schreiben vom 8.7.2005 den Ast. auf, das Gebäude besenrein zu übergeben, nachdem sie bei einer Besichtigung neben Hausmüll unter anderem eine Waschmaschine, Elektroherde und Reste von Vormietern - gemeint war wohl von diesen hinterlassene Einrichtungsgegenstände - festgestellt hatten.

Wäre die eingeschobene Vermutung des Gerichts falsch, dann wäre möglicherweise zwar nicht der Ast., dafür aber die Kriminalpolizei der Aufforderung der Erwerber zumindest im fraglichen Punkt nachgekommen.


Anzeige

Kommentare

Kommentar eingeben

Verfasser: (bitte echten Namen angeben)

Überschrift:

Kommentar:

RSS-Feed
Hauptseite
Archiv
Deutsche Gesetze im WWW

Anbieter im Sinne des TDG/MDStV und Urheber nicht gekennzeichneter Artikel:

Mark Obrembalski
Sommerhalde 10
72070 Tübingen
Tel. 07071/308662
E-Mail: markobr@web.de